Bei KI gehst du k. o.?

Bei Techi-Sprech verstehst du nur Bahnhof? Zum Glück lassen sich manche Dinge auch ganz einfach erklären.

Schwache und starke Intelligenz, künstliche Superintelligenz

Watson ist schon längst in der Versicherungsbranche angekommen. Dank Deep Learning ist die künstliche Intelligenz von IBM bereits in der Lage, selbstständig in der Schadenabteilung zu arbeiten. Hinter EVA, dem Chatbot der Inter Versicherungsgruppe, steckt ebenfalls Watson bzw. ein Teil davon.

Aber was genau ist eigentlich eine schwache, eine starke, eine künstliche Superintelligenz? Wie lernt und denkt so eine Maschine?

Künstliche Intelligenz, artificial intelligence, in fünf Minuten erklärt:

Artikel jetzt teilen

Letzte Artikel im Bereich: „Azubis“

21. Februar 2022

Fresh. Clear. Smart.

Zum Artikel
Smart Technologies In Your Smartphone, Collection And Analysis Of Big Data
04. Oktober 2021

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 4)

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Führungskräfte“

21. Februar 2022

Fresh. Clear. Smart.

Zum Artikel
19. November 2021

KI im Praxiseinsatz für Versicherungen

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Podcasts“

19. Oktober 2022

Podcasts

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Sachbearbeiter“

Smart Technologies In Your Smartphone, Collection And Analysis Of Big Data
04. Oktober 2021

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 4)

Zum Artikel
Smart Technologies In Your Smartphone, Collection And Analysis Of Big Data
20. Juli 2021

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 3)

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Vertriebler“

10. November 2020

Made in Germany

Zum Artikel
04. November 2020

Lernen mit Nachhall

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Zukunftsthesen“

20. April 2022

These 1 – Warum?

Zum Artikel
19. April 2022

These 2 – Wie?

Zum Artikel