Sachbearbeiter

Alle Artikel im Bereich: Sachbearbeiter

Hier findest du alle Artikel die für dich als Sachbearbeiter in der Versicherungsbranche relevant sind.

Alltagsheld
Sachbearbeiter, Vertriebler// 17. Juni 2019

Alltagsheld

Wer kennt sie nicht? Die kleinen Überraschungen des Alltags. Mal sind sie erfreulich, mal eher nicht. Und bei vielen wünschen wir uns doch alle dasselbe: hätte ich das nur mal vorher gewusst!

Wenn Grenzen verschwimmen

Quantencomputer – was wir jetzt schon darüber wissen (müssen)

Sachbearbeiter// 28. Mai 2019

Neues lernen - neues Lernen

Wer sagt mir eigentlich, zu welchem Thema und wie ich mich am besten weiterbilde? Ein Gespräch über Digitalisierung und Bildungsangebote.

Sachbearbeiter, Vertriebler// 27. Mai 2019

Das 48-Stunden-Projekt

Ideen entwickeln, verdichten und umsetzen im Wettlauf gegen die Uhr: Bei einem Hackathon sind Expertise und Nerven gefragt.

Kulturwandel im Büro

New Office, nonterritoriale Büros, Open Space: Wie neue Räume Kommunikation, Kollaboration und Recruiting bei der Swiss Re in München unterstützen.

Sachbearbeiter// 02. Mai 2019

Learning by doing

Von der klassischen Sachbearbeitung in die Digitalisierung: Discover Digital hat bei zwei Jobwechslern nachgefragt, wie es ihnen damit geht

Führungskräfte, Sachbearbeiter// 30. April 2019

Technostress vermeiden

Welche Auswirkungen hat die digitale Transformation auf die Gesundheit von MitarbeiterInnen in Unternehmen? Ein Gespräch mit Dr. Daniel Thiemann, promovierter Diplom-Psychologe

Führungskräfte, Sachbearbeiter// 09. April 2019

E-Mail Angriff

Einbruch ins Firmennetzwerk: Mit täuschend echten E-Mails setzen Cyber-Kriminelle vermehrt auf menschliche Schwäche. Tipps für mehr Sicherheit.

Sachbearbeiter// 04. April 2019

Lagebericht

Ein Blick auf die Zahl der Beschäftigten in der Vericherungsbranche zeigt: Trotz aller Warnungen in der Vergangenheit bleibt die Lage nahezu unverändert.

1 2 4