Sachbearbeiter

Alle Artikel im Bereich: Sachbearbeiter

Hier findest du alle Artikel die für dich als Sachbearbeiter in der Versicherungsbranche relevant sind.

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 2)

Wie lernen intelligente Computersysteme, Vorhersagen zu treffen oder Muster zu erkennen? Im zweiten Teil unserer Serie geht es um überwachtes/unüberwachtes Lernen…

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 1)

Maschinelles Lernen ist ein Treiber der technologischen Entwicklung. Aber wie lernen intelligente Computersysteme, Aufgaben eigenständig zu lösen?

TikTok: Hype oder Trend?
Führungskräfte, Sachbearbeiter// 29. März 2021

TikTok: Hype oder Trend?

TikTok hat die Social Media-Welt erobert: Veröffentlicht im September 2016 und seit 2018 der App-Nachfolger von musical.ly, ist die chinesische Video-App für kurze Videoclips der neue Stern am Social Media-Himmel.

Führungskräfte, Sachbearbeiter// 20. November 2020

Sand im Getriebe

Work Hacks sind minimalinvasive Eingriffe, die pragmatisch und nachhaltig eingefahrene Routinen verbessern, New Work im Kleinen sozusagen. Ist das der Schlüssel für mehr Zufriedenheit?

Sachbearbeiter, Vertriebler// 10. November 2020

Made in Germany

Ein Foto vom Pkw-Unfall schnell ins System hochladen, und wenige Sekunden später hat eine künstliche Intelligenz den Schaden bereits reguliert. Science Fiction?

Lernen mit Nachhall

Nur ein geringer Teil dessen, was wir aus Weiterbildungen mitnehmen, bleibt dauerhaft erhalten. Können wir das auch nachhaltiger gestalten? Ein ExpertInnengespräch

Konstruktives Feedback kann die Unternehmenskultur beeinflussen und die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen steigern. Discover Digital by BWV
Führungskräfte, Sachbearbeiter// 29. September 2020

Ihre Meinung zählt

Liken, kommentieren, bewerten: Online geben wir ständig ein Feedback ab. Nur im Job tun wir uns schwer damit. Warum eigentlich? Ein Beispiel einer neuen Feedbackkultur

Foto Metadaten und die DSGVO Social Media Persönlichkeitesrecht Discover Digital by BWV
Azubis, Sachbearbeiter, Vertriebler// 11. August 2020

Fallstrick Metadaten

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…was insbesondere für digitale Aufnahmen gilt. Denn diese beinhalten weitaus mehr Informationen als auf den ersten Blick erkennbar ist.

Recht am eigenen Bild Panoramafreiheit Creative Commons Discover Digital by BWV
Azubis, Sachbearbeiter, Vertriebler// 28. Juli 2020

Fallstrick Bildrecht

Wenn ich meine eigenen Fotos poste, kann ich nichts falsch machen, oder? Doch. Damit das aber nicht passiert, haben wir die wichtigsten Dos und Don'ts zusammengestellt

1 2 8