Digitalisierung ist...

Alle Artikel im Bereich: „Digitalisierung ist...“

Machen schon bald Roboter mit künstlicher Intelligenz meine Arbeit? Werden Versicherungen nur noch über Smartphones verkauft? Was genau heißt eigentlich „Digitalisierung in der Versicherungsbranche“? Hier findest du wichtige Antworten und immer wieder Neues zu diesem spannenden Thema. Mach‘ dich selbst zum Digitalisierungsexperten.

Alexa Bewerbungsskill
Führungskräfte, Sachbearbeiter// 24. Juli 2019

"Alexa, besorg mir einen Job!"

Wie dem aktuellen Nachwuchsmangel kreativ begegnet werden kann, zeigt ein Beispiel aus Hamburg: Bei der Digitalagentur deepblue networks können sich die Kandidaten per Smart Speaker bewerben, ganz ohne Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis.

Alltagsheld
Sachbearbeiter, Vertriebler// 17. Juni 2019

Alltagsheld

Wer kennt sie nicht? Die kleinen Überraschungen des Alltags. Mal sind sie erfreulich, mal eher nicht. Und bei vielen wünschen wir uns doch alle dasselbe: hätte ich das nur mal vorher gewusst!

Sachbearbeiter// 29. März 2019

Reden über KI

Heute sind doppelt so viele Computer miteinander vernetzt als es Menschen auf der Erde gibt. Wer kann die dabei entstehende Datenmenge noch überblicken?

Vertriebler// 22. März 2019

Praxistest: Vernetzte Gesellschaft

Innovationen aus/in der Praxis: Wie möchten KundInnen mit ihrer Versicherung kommunizieren? Wie verändern sich die Kommunikationskanäle im Customer Life Cycle?

Sachbearbeiter// 20. März 2019

Digitale Evolution

Die Digitalisierung eilt mit Riesenschritten voran. Um dabei den Überblick nicht zu verlieren, lohnt es sich manchmal zurückzuschauen.

Vertriebler// 19. März 2019

Praxistest: MitMachMedien

KundInnen wollen u.a. flexible Produkte, selbstbestimmte Laufzeiten, kurze Kündigungsfristen - zeigt ein Praxistest im Nürnberger Josephs.

MediApp
Vertriebler// 18. Februar 2019

Sprechstunde digital

Die Digitalisierung durchdringt alle Bereiche unseres Lebens und verändert unsere Kommunikationsgewohnheiten. Auch beim Thema Gesundheit.

Zilezustand ausmalen und überlegen, wa szu tun ist, um dorthin zu gelangen - Discover Digital by BWV
Führungskräfte, Sachbearbeiter// 11. Februar 2019

Veränderung braucht Mut

Wie geht es eigentlich den MitarbeiterInnen in Unternehmen mit der digitalen Transformation? Ein Gespräch mit Ricarda Rauch, Organisations- und Sozialpsychologin.

Führungskräfte// 01. Februar 2019

Herausforderung VUCA

VUCA oder wie man den Überblick in einer zunehmend komplexeren Welt behält.

1 2