Daten, Daten, digital

Alle Artikel im Bereich: „Daten, Daten, digital“

Infos rund um die Frage, was sich hinter „Big Data“ verbirgt und welches Potenzial in den Daten steckt, genau das haben wir hier für euch zusammengestellt. Außerdem findet ihr immer wieder neue Artikel rund um den Nutzen und die Möglichkeiten vom „Gold der Digitalisierung“ und welche Erkenntnisse Daten liefern können.

Zahlen, Daten, Fakten 2019

Wer ist mobil online und wie lange? Wovor fürchten sich InternetnutzerInnen am meisten? Aktuelle Analysen geben Aufschluss

Führungskräfte, Sachbearbeiter// 28. Oktober 2019

Touchpoint Fitness

Versicherer suchen auch außerhalb des angestammten Kerngeschäfts Kontakt zu ihren KundInnen, stoßen aber in puncto Datenschutz schnell an ihre Grenzen. Kreative Lösungen sind gefragt...

Telematik-Tarife in der Versicherung
Azubis, Sachbearbeiter// 09. Oktober 2019

Sicherer fahren, weniger zahlen

Telematik-Tarife: Wie aus Big Data Smart Data wird und wie Versicherungskunden von ihren Daten profitieren

Sicherheit und Datenschutz
Führungskräfte// 18. September 2019

Daten gegen Mehrwert

Wer ist online am ehesten beeinflussbar? Eine aktuelle Studie zeigt drastische Unterschiede zwischen den Generationen, auch im Umgang mit persönlichen Daten.

Zahlen zum Internet

Internet in Zahlen

Bis zum Jahr 2025 wird sich die weltweit generierte Datenmenge in etwa versechsfachen. Dabei ist schon heute jede Menge los im Internet.

Wenn Grenzen verschwimmen

Quantencomputer – was wir jetzt schon darüber wissen (müssen)

Sachbearbeiter, Vertriebler// 27. Mai 2019

Das 48-Stunden-Projekt

Ideen entwickeln, verdichten und umsetzen im Wettlauf gegen die Uhr: Bei einem Hackathon sind Expertise und Nerven gefragt.

Führungskräfte, Sachbearbeiter// 09. April 2019

E-Mail Angriff

Einbruch ins Firmennetzwerk: Mit täuschend echten E-Mails setzen Cyber-Kriminelle vermehrt auf menschliche Schwäche. Tipps für mehr Sicherheit.

Sachbearbeiter, Vertriebler// 21. März 2019

Mehrwert durch Kommunikation

Verbraucher sind aus der digitalen Welt hohe Markttransparenz und Kundenorientierung gewohnt. Wie können Versicherer dem gerecht werden?

1 2