Unternehmenskultur

Corona beflügelt Homeoffice
Führungskräfte// 23. April 2021

Ein Jahr Corona-Pandemie: Neue Normalität Homeoffice!?

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie haben etliche Unternehmen, darunter viele Versicherer, ihre Mitarbeiter*innen ins Homeoffice geschickt. Arbeitsabläufe und Arbeitsweisen wurden auf den Kopf gestellt und neue Herausforderungen waren zu meistern.

Führungskräfte, Sachbearbeiter// 20. November 2020

Sand im Getriebe

Work Hacks sind minimalinvasive Eingriffe, die pragmatisch und nachhaltig eingefahrene Routinen verbessern, New Work im Kleinen sozusagen. Ist das der Schlüssel für mehr Zufriedenheit?

Digital und sicher im Homeoffice Discover Digital by BWV
Führungskräfte, Sachbearbeiter// 03. April 2020

Homeoffice: Niemand kommt vorbei

Deutschland im Homeoffice – das ist auch ein Stresstest für Menschen und Systeme: „Wichtig ist, physical distancing nicht zur sozialen Isolation werden zu lassen.”

Lernkultur_Unternehmen
Führungskräfte// 01. Oktober 2019

Neu gedacht, anders gemacht

Welchen Stellenwert hat das Lernen in Unternehmen heute? Wie muss Lernen attraktiv und wirkungsvoll gestaltet sein? Ein Kurzinterview zu neuem Lernen