Künstliche Intelligenz

KI im Praxiseinsatz
Führungskräfte// 19. November 2021

KI im Praxiseinsatz für Versicherungen

Kaum eine Technologie wirft bei Versicherern aktuell so viele Fragen auf wie KI, Künstliche Intelligenz. Doch was ist beim Einsatz von KI in der Praxis zu beachten? Ein Gespräch mit Christopher Helm, Gründer & Geschäftsführer der Helm & Nagel GmbH aus Aßlar.

Azubis, Führungskräfte, Sachbearbeiter// 04. Oktober 2021

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 4)

Verstärkendes Lernen, Transparenz der Entscheidungen: Der vierte und letzte Teil unserer KI-Tutorials befasst sich mit gesellschaftlichen Fragen zum Einsatz von künstlicher Intelligenz

Mit KI die Kundenorientierung steigern
Allgemein, Führungskräfte// 20. September 2021

Predictive Customer Satisfaction

Kund:innen erwarten von Versicherern beste Serviceleistungen. Besonders in Situationen, die emotional hoch aufgeladen sind und eine professionelle und kundenorientierte Abwicklung erfordern – wie im Schadenfall.

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 3)

Künstliche Intelligenz und komplexe Datenanalyse einfach erklärt: Teil 3 unserer Serie zum maschinellen Lernen beschäftigt sich mit neuronalen Netzen und Deep Learning

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 2)

Wie lernen intelligente Computersysteme, Vorhersagen zu treffen oder Muster zu erkennen? Im zweiten Teil unserer Serie geht es um überwachtes/unüberwachtes Lernen…

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 1)

Maschinelles Lernen ist ein Treiber der technologischen Entwicklung. Aber wie lernen intelligente Computersysteme, Aufgaben eigenständig zu lösen?

Sachbearbeiter, Vertriebler// 10. November 2020

Made in Germany

Ein Foto vom Pkw-Unfall schnell ins System hochladen, und wenige Sekunden später hat eine künstliche Intelligenz den Schaden bereits reguliert. Science Fiction?

China Digitalisierung Datenschutz Skaleneffekt Discover Digital by BWV
Führungskräfte// 12. Februar 2020

Angepingt

Werden die 20er Jahre die Dekade der Asiaten? Digitalisierung hat dort ganz andere Dimensionen. Ping An und Co leben vor, was hier als reine Option diskutiert wird.

Künstliche Intelligenz kann für spezielle Aufgaben sehr erfolgreich sein.
Sachbearbeiter// 16. Januar 2019

Herausforderung KI

Prozessveränderungen hat es immer schon gegeben: Ein Gespräch über den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Expertensystemen in der Leistungssachbearbeitung.

1 2