Nachlese BIKO 2021 ... weitere Expert:innen für Discover Digital gefunden!

Der BIKO ist mittlerweile schon eine Traditionsveranstaltung. Mit fast 200 Teilnehmer:innen vor Ort in Berlin, zahlreichen Online-Gästen und vielen inspirierenden Speakern auf der Bühne ist er bereits zum 20. Mal trotz aller Herausforderungen erfolgreich verlaufen.
Allgemein// 25. Oktober 2021
BIKO 2021

Vielfältige Themen mit hochkarätiger Besetzung

Bei der Jubiläumsauflage 2021 hielt der Bildungskongress der Versicherungswirtschaft, kurz BIKO, wieder ein beeindruckend breites Themenspektrum bereit.

Unter dem Motto „Das neue Normal – Chancen für das Lernen“ wurden zahlreiche aktuelle Themen aus der Praxis rund um die Pandemie und deren Auswirkungen auf die Personal- und Bildungsarbeit in Vorträgen und Keynotes präsentiert und kommentiert, vorgestellt und in Foren diskutiert. Dabei erstreckte sich die Bandbreite der Themen in diesem Jahr von der Online-Simulation der Arbeit mit und in einem Kanban-System über Foren-Gespräche zu den Schwierigkeiten in der Ausbildung während der Pandemie bis hin zur Darstellung, warum Künstliche Intelligenz auch in der Versicherungsbranche relevant ist u.v.m.

Zahlreiche Expert:innen für Discover Digital gewonnen

Schon auf den vergangenen Bildungskongressen konnten wir für unsere Blogbeiträge viele Mitstreiter:innen finden, die uns mit aktuellen und informativen Themen aus und für die Branche unterstützt haben. Und auch in diesem Jahr freuen wir uns darüber, dass wir erneut viele Referent:innen und Branchenexpert:innen vom BIKO 2021 für unseren Blog gewinnen konnten.

So berichtet zum Beispiel der Beitrag „NexGen – We tell you what we want“ der Munich RE darüber, wie die Versicherungsbranche ihre Arbeitgeberattraktivität in der umkämpften Gruppe der Nachwuchskräfte steigern kann.

Aus der Praxis werden wir den spannenden Ansatz der „Continuos Conversations“ vorstellen können. Hierbei wird vollständig auf formale und bürokratische Prozesse im Performance- und Personalentwicklungsprozess verzichtet, sondern im Gegenteil auf größtmöglichen Freiraum der Mitarbeiter und vor allem auf offene und motivierende Dialoge gesetzt. Ein spannender und innovativer Weg, Kultur im Unternehmen zu leben.

Freuen Sie sich im Nachgang zum BIKO 2021 also auf viele inspirierende Interviews und Beiträge! Und werfen Sie auch mal einen Blick in unser Archiv – auch da finden Sie zahlreiche spannende Themen!

 

Artikel jetzt teilen

Letzte Artikel im Bereich: „Azubis“

04. Oktober 2021

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 4)

Zum Artikel
20. Juli 2021

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 3)

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Führungskräfte“

KI im Praxiseinsatz
19. November 2021

KI im Praxiseinsatz für Versicherungen

Zum Artikel
04. Oktober 2021

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 4)

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Sachbearbeiter“

04. Oktober 2021

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 4)

Zum Artikel
20. Juli 2021

So lernen Maschinen. Lern mit! (Teil 3)

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Vertriebler“

10. November 2020

Made in Germany

Zum Artikel
04. November 2020

Lernen mit Nachhall

Zum Artikel