Bei KI gehst du k. o.?

Bei Techi-Sprech verstehst du nur Bahnhof? Zum Glück lassen sich manche Dinge auch ganz einfach erklären.

Schwache und starke Intelligenz, künstliche Superintelligenz

Watson ist schon längst in der Versicherungsbranche angekommen. Dank Deep Learning ist die künstliche Intelligenz von IBM bereits in der Lage, selbstständig in der Schadenabteilung zu arbeiten. Hinter EVA, dem Chatbot der Inter Versicherungsgruppe, steckt ebenfalls Watson bzw. ein Teil davon.

Aber was genau ist eigentlich eine schwache, eine starke, eine künstliche Superintelligenz? Wie lernt und denkt so eine Maschine?

Künstliche Intelligenz, artificial intelligence, in fünf Minuten erklärt:

KI/AI Versicherung discoverdigital.de by BWV.de
Quelle: YoutTube/explain-it

 

Artikel jetzt teilen

Letzte Artikel im Bereich: „Azubis“

Versicherungsspezifisches Know how und ausgeprägte Digitalkompetenz: Wie ein InsurTech Kaufleute für Versicherungen und Finanzen ausbildet Discover Digital by BWV
07. September 2020

Digital. Kompetent. Ausgebildet.

Zum Artikel
Mitarbeitersuche in Zeiten von Corona
02. September 2020

Mitarbeiter gewinnen und einarbeiten in Corona-Zeiten

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Führungskräfte“

Konstruktives Feedback kann die Unternehmenskultur beeinflussen und die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen steigern. Discover Digital by BWV
29. September 2020

Ihre Meinung zählt

Zum Artikel
22. September 2020

Neues Lernen im neuen Normal

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Sachbearbeiter“

Konstruktives Feedback kann die Unternehmenskultur beeinflussen und die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen steigern. Discover Digital by BWV
29. September 2020

Ihre Meinung zählt

Zum Artikel
Foto Metadaten und die DSGVO Social Media Persönlichkeitesrecht Discover Digital by BWV
11. August 2020

Fallstrick Metadaten

Zum Artikel

Letzte Artikel im Bereich: „Vertriebler“

20. Oktober 2020

Wo ist meine Zielgruppe?

Zum Artikel
Positionierung Vertrieb Führungskräfte Discover Digital by BWV
25. August 2020

Die Marke bin ich

Zum Artikel